Beratung der Soravia bei der Vermietung des Austro Towers sowie beim Closing zur Übergabe an DEKA

SAXINGER hat die Soravia Investment Holding GmbH beim Closing zur Übergabe des Austro Towers, einem der höchsten Bürotürme Österreichs, an den deutschen Immobilieninvestor Deka Immobilien Investment GmbH beraten. Das Closing der Transaktion erfolgte am 14.03.2022.

Der AUSTRO TOWER liegt direkt am Donaukanal, umgeben von den Wohntürmen TrIIIple und dem Business District TownTown. Das Projekt wurde nach ökologischen Standards errichtet und soll sowohl von LEED als auch von ÖGNI mit PLATIN zertifiziert werden. Mit einer Höhe von 136 Metern ist er einer der höchsten Bürotürme Österreichs.

Die SAXINGER Partner Dr. Immanuel Gerstner und Dr. Lukas Leitner sowie Mag. Jana Seywald haben die Soravia-Gruppe seit 2018 in allen rechtlichen Belangen betreffend den Austro Tower, insbesondere bei der Errichtung, der Vermietung an die Mieter, sowie dem Verkauf und der Übergabe an den neuen Eigentümer begleitet.

Dr. Immanuel Gerstner
Rechtsanwalt, Partner

„Wir freuen uns besonders für Soravia, dass dieses Landmark-Projekt, welches wir fast 5 Jahre in allen rechtlichen Belangen begleiten durften, nunmehr zu einem erfolgreichen Projektabschluss gebracht werden konnte und wüschen Soravia und den übrigen Mietern einen guten Start in den neuen Headquarters“

Team
Dr. Immanuel Gerstner Dr. Lukas Leitner Mag. Jana Seywald
Das Projekt

SORAVIA:

Sitz in Wien
Geschäftstätigkeit: Immobilien-Projektentwicklung und bei Unternehmensbeteiligungen
600 realisierte Immobilienprojekte
1,7 Millionen m2 entwickelte Nutzfläche
 

Austro Tower:
Standort in 1030 Wien
136 Meter Höhe
28.000 m2 Nutzfläche

Medieninformation

30.03.2022