Erwerb der w&p Baustoffe GmbH durch die Baumit Beteiligungen GmbH

Die Baumit Beteiligungen GmbH, gehörend zur Schmid Industrieholding GmbH /Wopfinger Gruppe, hat 100 % der Anteile an der w&p Baustoff GmbH von der Wietersdorfer Gruppe erworben und damit die gesamte Baustoff-Sparte samt den Marken Baumit und KEMA sowie den Auslandsbeteiligungen übernommen. SCWP Schindhelm hat in diesem Zusammenhang die Wopfinger Gruppe bei Strukturierung und Erwerb umfassend rechtlich beraten. Die Genehmigung der Bundeswettbewerbsbehörde ist noch ausständig.

Dr. Thomas Ruhm
Rechtsanwalt

„Baumit ist einer der Marktführer in der Baustoffindustrie und in ganz CEE tätig. Insofern war es für SCWP Schindhelm besonders erfreulich, die Wopfinger Gruppe bei dieser internationalen Transaktion rechtlich zu begleiten.“

Das Projekt

Schmid Industrieholding GmbH /Wopfinger Gruppe

Mischkonzern der Baustoffbranche

Anzahl Mitarbeiter: ca. 5.000

Umsatz p.a.: EUR 1,4 Mrd.

Abschluss des Projektes: 2016

Medieninformation

22.03.2017