SCWP Schindhelm | Recht. Weiblich.

Zukunftsorientiertes Arbeiten und auch wirtschaftlicher Erfolg sind für unsere Kanzlei ohne Frauen in leitender Funktion nicht denkbar. 

Wir begnügen uns nicht damit, einmal im Jahr im Rahmen des Weltfrauentags ein Diskussionspanel zu den theoretischen Möglichkeiten der Frauenförderung abzuhalten, sondern wir handeln. Geschlechterunabhängige Chancen- und Leistungsgerechtigkeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit, die wir bei SCWP Schindhelm tagtäglich leben. Ein entscheidendes Ziel haben wir bereits erreicht: 100 % Equal Payment.

Besonders freut es uns, dass wir aufgrund unseres bisherigen Engagements bei den Promoting the Best Awards in der Kategorie "Women-in-Law 21st Century Award - Rechtsanwaltskanzlei 2021" gewinnen konnten. Die von der „Women in Law“-Initiative gemeinsam mit der Vereinigung Österreichischer Unternehmensjuristen (VUJ) vergebene Auszeichnung ergeht an Kanzleien, die sich besonders für innovative Konzepte im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Gleichberechtigung einsetzen. Dieses Jahr sind wir „Woman in Law-Goldpartner“ und versuchen im Rahmen dieser Mitgliedschaft möglichst viele JuristInnen zu erreichen und zu unterstützen.

Auch sonst sind wir stolz auf unsere bisherigen Errungenschaften und haben noch viele Pläne für die Zukunft. 

SCWP Schindhelm. Recht. Weiblich.

„Wir haben als Kanzlei und Unternehmen die Verantwortung, unseren Beitrag für einen gesellschaftlichen Wandel zu leisten, bei dem die Vereinbarkeit von Beruf & Familie nicht länger als Frauenthema, sondern als partnerschaftliche Aufgabe gesehen wird. Nur so können wir eine echte Chancengleichheit für Frauen im Berufsleben erreichen.“

Dr. Birgit Leb
Rechtsanwältin, Partnerin


Blogbeiträge: E (Environment) - S (Social) - G (Government)

Mag. Michaela Nill
Rechtsanwältin, Partnerin

Linz
T +43 732 603030-515
F +43 732 603030-500
m.nill@scwp.com
Terminanfrage senden