Beratung der UBM beim Verkauf des Bürokomplexes „Office Provider“ für EUR 68,8 Mio.

Die UBM Development AG konzentriert sich als Pure-Player auf Immobilienentwicklung. Der strategische Fokus auf die drei klar definierten Assetklassen Hotel, Büro und Wohnen wird durch die Konzentration auf die drei Heimmärkte Deutschland, Österreich und Polen ergänzt.

Der vollvermietete Bürokomplex Office Provider in Monte Laa am Wiener Laaerberg wurde speziell für expansions- und teamorientierte Unternehmen entwickelt und ist verkehrs- und infrastrukturmäßig bestens angebunden. Das Gebäude verbindet funktionale Architektur mit ansprechender Optik. Die Gebäudetechnik entspricht einem hohen Standard, und bietet dazu entsprechende Flexibilität. Rund 18.500 m2 Flächen verteilen sich auf sieben Bürogeschoße, eine 4-geschossige Tiefgarage bietet reichlich Stellplätze sowie Archiv- und Lagerflächen. Im Erdgeschoss mit dem Foyer befinden sich neben Büro- und Seminarflächen auch Gastronomie- und Geschäftslokale. Die Büroflächen mit einer Regelgeschoßfläche von ca. 2.400 m2 bieten alle Möglichkeiten.

Dr. Immanuel Gerstner
Rechtsanwalt

"Es freut uns sehr, dass unser langjähriger Mandant eine beachtliche Wertsteigerung erzielen konnte und wir nun auch die Verkaufstransaktion höchst erfolgreich abgeschlossen haben."

Team
Dr. Immanuel Gerstner Dr. Lukas Leitner
Das Projekt

Bürokomplex Office Provider

Gesamtfläche: 18.500 m2

sieben Bürogeschoße

4-geschossige Tiefgarage

Projektvolumen: EUR 68,8 Mio.

Medieninformation

14.01.2019