20.12.2021 - SAXINGER berät die Invest AG beim MBO der Herba Chemosan

SAXINGER hat die Invest Unternehmensbeteiligungs Aktiengesellschaft (Invest AG) bei ihrer Beteiligung am MBO der Herba Chemosan Apotheker-AG beraten. Die Invest AG als führende Beteiligungsgesellschaft Österreichs ist auf die Finanzierung von Unternehmen unterschiedlicher Größen mit Eigenkapital sowie eigenkapitalähnlichem Mezzaninkapital spezialisiert.

(Dr. Franz Mittendorfer, MMag. Sebastian Hütter, Dr. Dieter Duursma, Mag. Thomas Rosenthaler)

> SAXINGER berät die Invest AG beim MBO der Herba Chemosan
06.12.2021 - Neuer Rechtsanwalt bei SAXINGER Rechtsanwalts GmbH (SAXINGER)

Ab Dezember 2021 verstärkt Mag. Thomas Rosenthaler das Team von SAXINGER als Rechtsanwalt am Standort Linz.

(Mag. Thomas Rosenthaler)

> Neuer Rechtsanwalt bei SAXINGER Rechtsanwalts GmbH (SAXINGER)
01.12.2021 - SAXINGER berät die Atlan Privatstiftung als Mehrheitsgesellschafterin des Biotechnologie-Unternehmens ORIGIMM Biotechnology bei der Übernahme durch Pharmakonzern Sanofi

Sanofi, einer der weltgrößten Pharmakonzerne, erweitert mit dem von ORIGIMM entwickelten Impfstoffkanditaten ORI001 seine Produktpalette. Die Übernahme erfolgte in Form eines Share Deals und wurde federführend von den auf M&A spezialisierten SAXINGER Partnern Dr. Franz Mittendorfer und MMag. Sebastian Hütter begleitet.

(Dr. Franz Mittendorfer, MMag. Sebastian Hütter)

> SAXINGER berät die Atlan Privatstiftung als Mehrheitsgesellschafterin des Biotechnologie-Unternehmens ORIGIMM Biotechnology bei der Übernahme durch Pharmakonzern Sanofi
27.10.2021 - SAXINGER Rechtsanwalts GmbH gewinnt bei den Promoting the Best Awards in der Kategorie „Women in Law 21st Century Rechtsanwaltskanzlei"

Bereits zum vierten Mal hat die „Women In Law“-Initiative in Zusammenarbeit mit der Vereinigung Österreichischer Unternehmensjuristen (VUJ) im Oktober 2021 im Hotel Grand Ferdinand in Wien die „Promoting The Best“-Awards vergeben. Die Awards werden an Rechtsanwaltskanzleien und Rechtsabteilungen vergeben, die in besonderem Maß 21st Century fit sind.

> SAXINGER Rechtsanwalts GmbH gewinnt bei den Promoting the Best Awards in der Kategorie „Women in Law 21st Century Rechtsanwaltskanzlei"
22.10.2021 - SAXINGER und Oberhammer Rechtsanwälte GmbH haben gemeinsam die Pierer-Gruppe bei der Erhöhung des Grundkapitals der Pierer Mobility AG beraten

SAXINGER und Oberhammer haben gemeinsam die Pierer-Gruppe im Zuge der Vereinfachung der Beteiligungsstruktur mit Bajaj und Sachkapitalerhöhung bei der börsennotierten PIERER Mobility AG aus dem genehmigten Kapital zu einem Ausgabetrag von insgesamt EUR 895 Mio. gegen Einbringung von 46,5 % der KTM-Aktien durch die Pierer Bajaj AG beraten.

(Dr. Ernst Chalupsky, Dr. Raziye Taşkıran, Mag. Markus P. Fellner)

> SAXINGER und Oberhammer Rechtsanwälte GmbH haben gemeinsam die Pierer-Gruppe bei der Erhöhung des Grundkapitals der Pierer Mobility AG.
12.10.2021 - Buchvorstellung: „Datenschutz-Verträge“ – Univ. Lektor RA Dr. Michael M. Pachinger, CIPP /E

In seine neuen Buch „Datenschutz-Verträge“ bietet der Autor auf 184 Seiten eine fundierte Aufarbeitung und Darstellung der wesentlichen Vertragspunkte und deren Auswirkungen sowie Unterstützung für die Datenschutzpraxis.

(Dr. Michael M. Pachinger)

> Buchvorstellung: „Datenschutz-Verträge“ – Univ. Lektor RA Dr. Michael M. Pachinger, CIPP /E
01.09.2021 - SAXINGER hat die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG bei der Aufnahme der Landes-Hypothekenbank Steiermark AG durch Verschmelzung beraten

SAXINGER hat die RLB Steiermark AG betreffend regulatorischer Fragen im Zusammenhang mit den notwendigen Bewilligungsverfahren, der Erweiterung der Konzession sowie sämtlicher mit einer sektorübergreifenden Verschmelzung einhergehender Besonderheiten, beraten.

(Mag. Clemens Harsch, Dr. Franz Mittendorfer, Dr. Stephan Pree)

> SAXINGER berät die RLB Steiermark AG bei der Aufnahme der Landes-Hypothekenbank Steiermark AG
14.07.2021 - SAXINGER berät die Invest AG beim Einstieg in die Kapsch Business Com.

SAXINGER hat die zum Konzern der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG gehörenden Gesellschaften Invest Unternehmensbeteiligungs Aktiengesellschaft (Invest AG) und Raiffeisen OÖ Invest GmbH & Co OG (OÖ Invest) in allen rechtlichen Belangen bei ihrem Einstieg in die Kapsch BusinessCom AG beraten.

> SAXINGER berät die Invest AG beim Einstieg in die Kapsch Business Com.
30.06.2021 - Zwei neue Rechtsanwälte bei SAXINGER

Mit dem zweiten Quartal 2021 verstärken Dr. Raphael Höfer und Mag. Dominique Schichtle das Team von SAXINGER als Rechtsanwälte an den Standorten
Graz und Wels.

> Zwei neue Rechtsanwälte bei SAXINGER
17.05.2021 - SAXINGER Rechtsanwalts GmbH ernennt drei neue Partnerinnen aus den eigenen Reihen an den Standorten Linz und Wien.

Wirtschaftlicher Erfolg und zukunftsorientiertes Arbeiten sind für SAXINGER ohne Frauen in leitender Funktion nicht denkbar. Im Geiste dieser Unternehmenskultur will die Rechtsanwaltskanzlei auch die jüngsten Partner-Ernennungen an den Standorten Linz und Wien verstanden wissen.

> SAXINGER Rechtsanwalts GmbH ernennt drei neue Partnerinnen aus den eigenen Reihen an den Standorten Linz und Wien.
12.05.2021 - Buchvorstellung: „Unternehmen und Ehe“ – Dr. Birgit Leb, MBA

Rechtsanwältin und Managing Partnerin und bei SAXINGER schreibt zum Thema Unternehmen und Ehe sowie den Folgen im Scheidungsfall und stellt Checklisten für die Praxis zur Verfügung.

> Buchvorstellung: „Unternehmen und Ehe“ – Dr. Birgit Leb, MBA
04.05.2021 - SAXINGER berät oberösterreichische Stiftungen bei 12 Mio. Investment in Penninger-Gesellschaft

SAXINGER hat Tochtergesellschaften von zwei oberösterreichischen Privat-stiftungen – beide langjährige Mandantinnen – bei ihrem Investment in Höhe von EUR 12.000.000,00 in die JLP Health GmbH, einer von Prof. Josef Penninger und Liqun Zhang gegründeten Biotech-Gesellschaft, beraten.

> SAXINGER berät oberösterreichische Stiftungen bei 12 Mio. Investment in Penninger-Gesellschaft
09.04.2021 - SAXINGER Rechtsanwalts GmbH ernennt zwei neue Contract Partner am Standort Linz.

SAXINGER Rechtsanwalts GmbH (SAXINGER) ernennt Dr. Oliver Plöckinger und Mag. Edwin Scharf mit April 2021 zu Contract Partnern und sichert damit weiterhin ihre Position als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien Österreichs.

> SAXINGER Rechtsanwalts GmbH ernennt zwei neue Contract Partner am Standort Linz.
19.02.2021 - SAXINGER berät Invest AG beim Einstieg in die PMS Gruppe

SAXINGER hat die Invest Unternehmensbeteiligungs Aktiengesellschaft (Invest AG) in allen rechtlichen Belangen bei Ihrem Einstieg in die PMS Gruppe beraten.

> SAXINGER berät Invest AG beim Einstieg in die PMS Gruppe
04.01.2021 - SAXINGER beriet die Landes-Hypothekenbank Steiermark AG bei der Abgabe einzelner Filialen an örtliche Raiffeisenbanken.

SAXINGER beriet die Landes-Hypothekenbank Steiermark AG bei der Abgabe der selbstständigen Bankfilialen Feldbach, LKH Feldbach, Fürstenfeld, Judenburg und Schladming an die jeweiligen örtlichen Raiffeisenbanken.

> SAXINGER beriet die Landes-Hypothekenbank Steiermark AG bei der Abgabe einzelner Filialen an örtliche Raiffeisenbanken.