Pressemeldungen

03.02.2025 - SAXINGER berät JR Investment GmbH beim Erwerb von Verfassungsgerichtshof und Kunstforum

SAXINGER begleitet die JR Investment GmbH bei einer der bedeutendsten Immobilien-transaktionen der letzten Jahre. JR Investment GmbH hat die prestigeträchtige Immobi-lie, in der der Verfassungsgerichtshof und das Kunstforum Wien beheimatet sind, im Wege eines Share-Deals erworben. Dabei handelt es sich um ein historisches Gebäude mit einer hohen symbolischen und wirtschaftlichen Bedeutung im Herzen Wiens.

(Dr. Franz Mittendorfer, Dr. Ernst Chalupsky, MMag. Sebastian Hütter, Dr. Lukas Leitner, Mag. Maria Praher, Mag. Andreas Lehner, Mag. Michelle Haider)

> SAXINGER berät JR Investment GmbH beim Erwerb von Verfassungsgerichtshof und Kunstforum
20.09.2024 - SAXINGER begleitet Übernahme der Mehrheit an Rosenbauer durch österreichisches Investorenkonsortium

SAXINGER berät das österreichische Investorenkonsortium aus Pierer-Gruppe, Raiffeisen Oberösterreich und dem Family Office von Mark Mateschitz bei der Übernahme der Mehrheit an der Rosenbauer International AG.

(Dr. Ernst Chalupsky, Dr. Franz Mittendorfer, Mag. Markus P. Fellner, MMag. Sebastian Hütter, Mag. Clemens Harsch, Dr. Christina Hummer, Mag. Gregor Haidenthaler)

> SAXINGER begleitet Übernahme der Mehrheit an Rosenbauer durch österreichisches Investorenkonsortium
27.03.2024 - Erstes Handbuch zur insolvenzprophylaktischen Vertragsgestaltung erscheint 2024

Fachtagung von SAXINGER und Univ.-Prof. MMMag. Dr. Philipp Anzenberger an der Universität Innsbruck als Ausgangspunkt für Tagungsband

(Dr. Gerald Schmidsberger, MMag. Sebastian Hütter, Dr. Philipp L. Leitner)

> Erstes Handbuch zur insolvenzprophylaktischen Vertragsgestaltung erscheint 2024
25.04.2023 - SAXINGER berät Gesellschafter der K-Businesscom beim Verkauf ihrer Beteiligung an CANCOM

SAXINGER hat die Invest Unternehmensbeteiligungs AG und Raiffeisen OÖ Invest GmbH & Co OG als wesentliche Gesellschafterinnen der K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom) beim Verkauf ihrer Beteiligung an die CANCOM SE rechtlich begleitet.

(MMag. Sebastian Hütter, Dr. Franz Mittendorfer)

> SAXINGER berät Gesellschafter der K-Businesscom beim Verkauf ihrer Beteiligung an CANCOM
04.04.2023 - SAXINGER Rechtsanwalts GmbH ernennt neuen Contract Partner am Standort Linz

SAXINGER Rechtsanwalts GmbH (SAXINGER) ernennt Sebastian Hütter mit April 2023 zum Contract Partner und sichert damit weiterhin ihre Position als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien Österreichs.

(MMag. Sebastian Hütter)

> SAXINGER Rechtsanwalts GmbH ernennt neuen Contract Partner am Standort Linz