Medienberichte und Presse

09.03.2024 - OÖN - Was gilt bei Arbeiten im Ausland

Workation und Bleisure: Werden Urlaub und Arbeit verbunden oder wird eine Geschäftsreise zu privaten Zwecken verlängert, braucht es vorab Vereinbarungen.

(Dr. Roland Heinrich)

> OÖN - Was gilt bei Arbeiten im Ausland
22.02.2024 - JUVE Magazin - Hofmann Personal investiert mit SAXINGER in Linzer Zeitarbeitsunternehmen

Über seine österreichische Tochtergesellschaft übernahm Hofmann 75 Prozent der Anteile an Carpe Diem. Die restlichen 25 Prozent verbleiben beim Gründerehepaar Oliver und Sandra Peherstorfer, die das Unternehmen auch weiterhin leiten werden.

(Mag. Clemens Harsch, Mag. Markus P. Fellner, Dr. Roland Heinrich)

> JUVE Magazin - Hofmann Personal investiert mit SAXINGER in Linzer Zeitarbeitsunternehmen
18.01.2024 - Die Presse - Fünf Minuten nach zwölf für Hinweisgeberschutz

Meldekanäle. Für kleinere Unternehmen endete die Umsetzungsfrist am 17. Dezember. Bei vielen dürfte das aber noch nicht angekommen sein. Auch wenn nicht unmittelbar Strafen drohen, ist das Risiko groß.

(Dr. Roland Heinrich, Mag. Lukas Urban)

> Die Presse - Fünf Minuten nach zwölf für Hinweisgeberschutz
29.09.2023 - Standard - Pssst, ich weiß was ...

Die Whistleblower-Richtlinie muss in großen Unternehmen bereits umgesetzt sein. Rechtsanwälte bieten sich der Wirtschaft als externe Meldestelle an.

(Mag. Lukas Urban, Dr. Roland Heinrich)

> Standard - Pssst, ich weiß was ...
03.02.2023 - OÖN - Verbrechen und Strafe: Wie gehen Arbeitgeber damit um?

Die Auswirkungen eines Strafverfahrens hängen von der Art des Dienstverhältnisses ab. Gerüchte reichen nicht für eine Entlassung.

(Dr. Roland Heinrich)

> OÖN - Verbrechen und Strafe: Wie gehen Arbeitgeber damit um?