Pressemeldungen

18.10.2019 - SAXINGER berät Susanne Kaufmann beim Einstieg von Manzanita Capital in die Susanne Kaufmann Kosmetik GmbH.

SAXINGER hat Frau Susanne Kaufmann in allen rechtlichen Belangen betreffend den Einstieg des strategischen Investors Manzanita Capital in die Susanne Kaufmann Kosmetik GmbH beraten.

> SAXINGER berät Susanne Kaufmann beim Einstieg von Manzanita Capital in die Susanne Kaufmann Kosmetik GmbH.
11.09.2019 - SAXINGER war Gastgeber der Jahresversammlung der ACLE – Vereinigung Chinesischer Anwälte in Europa

SAXINGER war in diesem Jahr Gastgeber der jährlichen Versammlung der Vereinigung "Association for Chinese Lawyers in Europe" und hieß seine internationalen Gäste gemeinsam mit "CIETAC–European Arbitration Centre" von 06.09. bis 08.09.2019 in Wien herzlich willkommen.

> Vereinigung Chinesischer Anwälte in Europa
04.09.2019 - SAXINGER berät die Leasinvest Real Estate SCA beim Erwerb von zwei österreichischen Fachmarktzentren in Vösendorf bei Wien

SAXINGER hat die Leasinvest Real Estate SCA bei der Erweiterung ihres Immobilienportfolios durch die Übernahme von zwei prominenten Einzelhandelsimmobilien beraten.

> SAXINGER berät die Leasinvest Real Estate SCA beim Erwerb von zwei österreichischen Fachmarktzentren in Vösendorf bei Wien
22.07.2019 - SAXINGER berät Nordfels bei Joint Venture mit MIBA

Ziel der Zusammenarbeit ist die Bündelung der Kompetenzen für innovative Lösungen in der Batterietechnologie.

> SAXINGER berät Nordfels bei Joint Venture mit MIBA
03.07.2019 - SAXINGER ernennt vier neue Contract Partner und erstmalig zwei Managing Partner für Österreich

Immanuel Gerstner und Birgit Leb übernehmen ab 01.10.2019 die operative Leitung von SAXINGER. Ebenfalls ab 01.10.2019 erweitert SAXINGER mit zwei neuen Partnerinnen und zwei neuen Partnern die Geschäftsführung an den Standorten Wien, Linz und Wels.

> Pressemitteilung: SAXINGER ernennt vier neue Contract Partner und erstmalig zwei Managing Partner für Österreich
15.04.2019 - SAXINGER ernennt zwei neue Partner und einen Rechtsanwalt aus den eigenen Reihen

SAXINGER Rechtsanwalts GmbH (SAXINGER) verstärkt ihr Team in Linz, Wels und Wien mit talentierten und engagierten Juristen aus den eigenen Reihen und sichert damit weiterhin ihre Position als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien Österreichs.

> Pressemitteilung: SAXINGER Rechtsanwalts GmbH ernennt zwei neue Partner und einen Rechtsanwalt aus den eigenen Reihen
08.04.2019 - SAXINGER berät die Energie AG Oberösterreich bei der Neustrukturierung des Stromvertriebs der ENAMO GmbH

SAXINGER hat die Energie AG Oberösterreich und deren Konzerngesellschaften im Zusammenhang mit der Übernahme des Geschäftsanteils der Linz AG an der ENAMO GmbH in Höhe von 35% beraten. Im Zuge dieser Übernahme der Geschäftsanteile wurde die bisherige Zusammenarbeit zwischen Energie AG Oberösterreich und Linz AG im Stromvertrieb gänzlich neu strukturiert: Beide Unternehmen treten ab 01.04.2019 wieder mit eigenständigen Vertriebsgesellschaften auf dem Markt auf.

> Pressemitteilung: "SAXINGER berät die Energie AG Oberösterreich bei der Neustrukturierung des Stromvertriebs der ENAMO GmbH"
21.01.2019 - SAXINGER berät die startup300 AG beim Listing im neuen Marktsegment der Wiener Börse „Direct Market Plus“

Die startup300 AG ist seit heute, 21.01.2019, als eines der ersten Unternehmen aus der österreichischen Startup-Szene an der Wiener Börse gelistet. „Startup300 hat in den letzten 3 Jahren seit ihrer Gründung eine herausragende Entwicklung vollzogen. Es freut uns sehr, dass wir startup300 bei diesem wichtigen Schritt erfolgreich begleiten konnten“, so Partner Dr. Christian Pindeus.

> Pressemitteilung: "SAXINGER berät die startup300 AG beim Listing im neuen Marktsegment der Wiener Börse "Direct Market Plus""
14.01.2019 - Pressemitteilung: "SAXINGER berät UBM beim Verkauf des Bürokomplexes "Office Provider“ für EUR 68,8 Mio."

SAXINGER hat die UBM Gruppe bereits beim Ankauf der Immobilie im Jahr 2016 immobilienrechtlich beraten. Nun vertraut die UBM Development abermals auf die Expertise der Immobilien-Spezialisten von SAXINGER, Dr. Immanuel Gerstner und Dr. Lukas Leitner, die den Verkauf an einen Fonds der koreanischen Inmark Asset Management in Form eines Share Deals rechtlich begleitet haben.

> Pressemitteilung: "SAXINGER berät UBM beim Verkauf des Bürokomplexes „Office Provider“ für EUR 68,8 Mio."