Pressemeldungen

18.10.2019 - SCWP Schindhelm berät Susanne Kaufmann beim Einstieg von Manzanita Capital in die Susanne Kaufmann Kosmetik GmbH.

SCWP Schindhelm hat Frau Susanne Kaufmann in allen rechtlichen Belangen betreffend den Einstieg des strategischen Investors Manzanita Capital in die Susanne Kaufmann Kosmetik GmbH beraten.

> SCWP Schindhelm berät Susanne Kaufmann beim Einstieg von Manzanita Capital in die Susanne Kaufmann Kosmetik GmbH.
11.09.2019 - SCWP Schindhelm war Gastgeber der Jahresversammlung der ACLE – Vereinigung Chinesischer Anwälte in Europa

SCWP Schindhelm war in diesem Jahr Gastgeber der jährlichen Versammlung der Vereinigung "Association for Chinese Lawyers in Europe" und hieß seine internationalen Gäste gemeinsam mit "CIETAC–European Arbitration Centre" von 06.09. bis 08.09.2019 in Wien herzlich willkommen.

> Vereinigung Chinesischer Anwälte in Europa
04.09.2019 - SCWP Schindhelm berät die Leasinvest Real Estate SCA beim Erwerb von zwei österreichischen Fachmarktzentren in Vösendorf bei Wien

SCWP Schindhelm hat die Leasinvest Real Estate SCA bei der Erweiterung ihres Immobilienportfolios durch die Übernahme von zwei prominenten Einzelhandelsimmobilien beraten.

> SCWP Schindhelm berät die Leasinvest Real Estate SCA beim Erwerb von zwei österreichischen Fachmarktzentren in Vösendorf bei Wien
22.07.2019 - SCWP Schindhelm berät Nordfels bei Joint Venture mit MIBA

Ziel der Zusammenarbeit ist die Bündelung der Kompetenzen für innovative Lösungen in der Batterietechnologie.

> SCWP Schindhelm berät Nordfels bei Joint Venture mit MIBA
03.07.2019 - SCWP Schindhelm ernennt vier neue Contract Partner und erstmalig zwei Managing Partner für Österreich

Immanuel Gerstner und Birgit Leb übernehmen ab 01.10.2019 die operative Leitung von SCWP Schindhelm. Ebenfalls ab 01.10.2019 erweitert SCWP Schindhelm mit zwei neuen Partnerinnen und zwei neuen Partnern die Geschäftsführung an den Standorten Wien, Linz und Wels.

> Pressemitteilung: SCWP Schindhelm ernennt vier neue Contract Partner und erstmalig zwei Managing Partner für Österreich
15.04.2019 - SCWP Schindhelm ernennt zwei neue Partner und einen Rechtsanwalt aus den eigenen Reihen

Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH (SCWP Schindhelm) verstärkt ihr Team in Linz, Wels und Wien mit talentierten und engagierten Juristen aus den eigenen Reihen und sichert damit weiterhin ihre Position als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien Österreichs.

> Pressemitteilung: Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH ernennt zwei neue Partner und einen Rechtsanwalt aus den eigenen Reihen
08.04.2019 - SCWP Schindhelm berät die Energie AG Oberösterreich bei der Neustrukturierung des Stromvertriebs der ENAMO GmbH

SCWP Schindhelm hat die Energie AG Oberösterreich und deren Konzerngesellschaften im Zusammenhang mit der Übernahme des Geschäftsanteils der Linz AG an der ENAMO GmbH in Höhe von 35% beraten. Im Zuge dieser Übernahme der Geschäftsanteile wurde die bisherige Zusammenarbeit zwischen Energie AG Oberösterreich und Linz AG im Stromvertrieb gänzlich neu strukturiert: Beide Unternehmen treten ab 01.04.2019 wieder mit eigenständigen Vertriebsgesellschaften auf dem Markt auf.

> Pressemitteilung: "SCWP Schindhelm berät die Energie AG Oberösterreich bei der Neustrukturierung des Stromvertriebs der ENAMO GmbH"
21.01.2019 - SCWP Schindhelm berät die startup300 AG beim Listing im neuen Marktsegment der Wiener Börse „Direct Market Plus“

Die startup300 AG ist seit heute, 21.01.2019, als eines der ersten Unternehmen aus der österreichischen Startup-Szene an der Wiener Börse gelistet. „Startup300 hat in den letzten 3 Jahren seit ihrer Gründung eine herausragende Entwicklung vollzogen. Es freut uns sehr, dass wir startup300 bei diesem wichtigen Schritt erfolgreich begleiten konnten“, so Partner Dr. Christian Pindeus.

> Pressemitteilung: "SCWP Schindhelm berät die startup300 AG beim Listing im neuen Marktsegment der Wiener Börse "Direct Market Plus""
14.01.2019 - Pressemitteilung: "SCWP Schindhelm berät UBM beim Verkauf des Bürokomplexes "Office Provider“ für EUR 68,8 Mio."

SCWP Schindhelm hat die UBM Gruppe bereits beim Ankauf der Immobilie im Jahr 2016 immobilienrechtlich beraten. Nun vertraut die UBM Development abermals auf die Expertise der Immobilien-Spezialisten von SCWP Schindhelm, Dr. Immanuel Gerstner und Dr. Lukas Leitner, die den Verkauf an einen Fonds der koreanischen Inmark Asset Management in Form eines Share Deals rechtlich begleitet haben.

> Pressemitteilung: "SCWP Schindhelm berät UBM beim Verkauf des Bürokomplexes „Office Provider“ für EUR 68,8 Mio."