SCWP Schindhelm in der Presse

04.03.2021 - Der Standard - Das Chaos um die gestundeten Mieten

Mit Lockdown, Kurzarbeit und Jobverlust ist es oft schwer, die nächste Monatsmiete zusammenzukratzen. Eine Corona-Verordnung wollten hier Schutz bieten. Geschützt sind aber nur drei Monatsmieten von 2020.

(Dr. Immanuel Gerstner)

> Der Standard - Das Chaos um die gestundeten Mieten
20.02.2021 - Kronen Zeitung - 50.000 Mieter in Corona-Falle

Miete als Problem wegen Corona! 50.000 Menschen schaffen es in Österreich derzeit wegen Jobverlust in der Pandemie mit Ach und Krach oder gar nicht mehr, ihre Miete zu bezahlen. Ein Justiz-Begleitgesetz soll nun bei Rückständen für einen gewissen Zeitraum helfen. Besonders Alleinerzieher sind betroffen.

(Dr. Immanuel Gerstner, Mag. Heidi Lallitsch)

> Kronen Zeitung - 50.000 Mieter in Corona-Falle
01.09.2020 - Profil - Corona-Hilfen: Der Wirtschaft steht ein stürmischer Herbst bevor

Dr. Immanuel Gerstner nimmt Stellung zur Wirksamkeit von staatlichen Hilfskrediten, die in der aktuellen Situation zwar wichtig seien, tiefergehende wirtschaftliche Probleme damit aber nicht gelöst werden können.

(Dr. Immanuel Gerstner)

> Profil - Corona-Hilfen: der Wirtschaft steht ein stürmischer Herbst bevor
06.07.2020 - Der Börsianer - Branche Recht Ticker

Soravia holt sich bei Verkauf des Austro Towers Hilfe von SCWP Schindhelm.

(Dr. Immanuel Gerstner, Dr. Lukas Leitner, Mag. Jana Seywald)

> Der Börsianer - Branche Recht Ticker
02.06.2020 - wirtschaftsanwaelte.at - SCWP Schindhelm berät SORAVIA beim Verkauf des Austro Towers an DEKA

SCWP Schindhelm berät SORAVIA beim Verkauf des Austro Towers an den deutschen institutionellen Immobilieninvestor DEKA im Wege eines Forward Deals. Das Signing dazu erfolgte am 28.05.2020.

(Dr. Immanuel Gerstner, Dr. Lukas Leitner, Mag. Jana Seywald)

> wirtschaftsanwaelte.at - SCWP Schindhelm berät SORAVIA beim Verkauf des Austro Towers an DEKA